Biere

Gerne trinke ich auch Bier, doch ich traue mir nicht zu Punktzahlen zu vergeben, daher gebe ich hier nur ein paar Empfehlungen.

Aus der Riegele BierManufaktur mein erstes probiertes Bier aus der BrauSpezialitäten Reihe: Hier die "Süße Verführung" Dulcis 12 mit Würze-Kandis Note. 11% hat dieser länger als 1 Jahr gereifte Gerstensaft, die Aromenfracht fängt das Weinglas gut ein! Das Bier ist jedoch nicht überladen und süffig. Da trinkt man gerne mehr, doch man muss aufpassen, die 11% schmeckt man nicht!

Robustus 6 ins Weizenglas. Trotzdem strömt mir intensiver Kaffeeduft entgegen und dieser röstige intensive Malzgeschmack ist eine Bombe!


Riegele Augustus 8, reife Bananen steht auf dem Etikett, das unterschreibe ich voll! Die 3 von 10 angegebenen Bittereinheiten fallen stärker aus wie gedacht. Ein sehr dichtes Gewebe im Mund, eine Runde und leckere Sache für Weißbierliebhaber!

Aus dem 0.1 Liter Weizenglas vom Lindenbräu am Potsdamer Platz ein Schorschbock Eisbock mit 20%.
Wow, ist das ein dichter Malzsirup mit Kaffee und Dörrpflaumen. Prost!