Kleine Riesling Verkostung in Fulda

Im Hotel Bachmühle in Fulda auf einem Seminar Ende 2013 fanden wir Weinfreunde uns schnell zusammen.

Auffallend: Mit den Dekovorhängen lässt sich der Raum leider nicht verdunkeln.

 Der vorausschauende Flo hatte in weiser Voraussicht ein paar Rieslinge mitgebracht, welche wir im Zimmer verkosteten.

Leider habe ich meine Verkostungsnotizen im Handy als Entwurf gespeichert, der sich wohl selbstständig gelöscht hat, erinnere mich aber noch an den Genuss für jeden Tag: Der Balthasar Ress Rüdesheimer Riesling 2012, der ein sehr gleichgewichtiger Wein ist. Das Highlight war der Michelsberg GG 2010 von Karl Schäfer mit enormem Babyspeck, der die nächsten Jahre wohl immer mehr aufblühen wird. Der Fitz-Ritter Dürkheimer Abtsfronhof Riesling 2012 war ein spritziger Riesling, der zudem noch süffig war.

Wir hatten auch noch einen vierten Riesling, der mich jedoch nicht überzeugte und dessen Namen mir auch entfallen ist. Ich verabschiedete mich ins

da ich am nächsten Tag nach dem Seminar noch über 300km nach Hause fahren musste und das auch noch schnell, da ich Abends auf einen Geburtstag ging. Die anderen Weinfreunde haben sich wohl noch über die 5. Flasche hergemacht.