Thermomix Vorführung

8 März 2014, Der Thermomix ist ein praktischer Küchenhelfer, keine Frage - der Preis ist für viele die Anschaffungsbarriere - trotzdem ließen wir uns das Gerät im Einsatz vorführen.

Aperitiv war ein Cava Delmora Halbtrocken, der in der Nase fruchtig roch, leider war da wieder dieser Gummi. Am Gaumen feine Kohlensäure, Apfel, angenehme Süße, wenig Säure. Da aus einem Sektglass getrunken, nicht bewertbar.

 Zum Broccolirohkostsalat mit selbstgebackenem Brot mit mediterranem Aufstrich gab es einen Beck-Frank Pinot Noir 2006 Greiveldenger Herrenberg, der in der Nase Fruchtigkeit (tropisch: Zitrus und Grapefruit) mit einer Quarknote verbindet. Am Gaumen kommt eine angenehme Süße mit tropischer Note (WF81/100).

Dann nach der Pute mit Reis und dampgegartem Gemüse und dem Mousse au Chocolat ein Ricordi Rosso del Salento Negroamaro 2007, der fruchtig-metallisch mit Gerbstoffen duftet und am Gaumen dazu erdige Würze und metallische Frucht zeigt (WF80/100), ein wenig Lagerung tut hier noch gut.